SkinWorks Akademie SkinWorks Akademie   Martina Lehnhoff
info(at)piercing-schule.de   www.piercing-schule.de
SkinWorks Akademie

Unsere Philosophie

Die Duale Ausbildung zur „Fachkraft für Piercing“

Unsere Piercing Akademie bietet Dir eine fundierte und professionelle Ausbildung zur „Fachkraft für Piercing“.

Um als Piercer/in professionell arbeiten zu können ist umfangreiches Wissen und praktische Übungen unerlässlich. Dieses umfangreiche Fachwissen und die Sicherheit gelerntes sicher umzusetzen kann keinesfalls in einem Wochenende oder in wenigen Tagen vermittelt werden.

Daher besteht die duale Ausbildung der Piercing Akademie zur „Fachkraft für Piercing“ aus zwei Teilen. Einem theoretischen Teil der Online absolviert wird und den Praxistagen bei denen alle erlernten Inhalte in einem professionellen Piercing Studio praktiziert werden.

Alle unsere Referenten verfügen über langjährige Erfahrung in Ihrem Fachgebiet und erläutern dir in den Online Modulen in ausführlichen Videos die einzelnen Themenbereiche.

Unsere Inhalte der Ausbildung zur „Fachkraft für Piercing“ können so von Dir angepasst an Deine Lebensplanung und Deine Geldbeutel jederzeit abgerufen werden.

Der praktische Teil der Ausbildung zur „Fachkraft für Piercing“ findet während regelmäßiger Praxistagen statt bei denen Du die gelernten Inhalte live üben und unter Aufsicht von erfahrenen „Fachkräften für Piercing“ an realen Modellen umsetzt.

Alle anderen relevanten Arbeitsschritte und wichtige Abläufe im professionellen Piercing Studio werden ebenfalls während der Praxistage geübt und detailliert erklärt.

Während Deiner Ausbildung zur „Fachkraft für Piercing“ stehen Dir jederzeit die Referenten aller Fachgebiete zu Seite um Deine Fragen zu beantworten.

Deine Zulassung zu den Praxistagen ist abhängig von Deinem Wissensstand und Deinen Ergebnissen in denen das online vermittelte theoretische Wissen geprüft wird.

Deine abschließende Prüfung, nachdem alle Inhalte von Dir erlernt und praktiziert wurden, findet dann ebenfalls innerhalb unserer Praxistage statt.

Im Anschluss an Deine bestandene Prüfung empfehlen wir Dir unbedingt ein betriebliches Praktikumsjahr in einem professionellen Piercing Studio um die nötige Routine im Umgang mit den erlernten Fortbildungsinhalten zu erlangen.

Natürlich unterstützen wir Dich gerne dabei den passenden Praktikumsplatz zu finden. Auch bei dem Schritt in die Selbstständigkeit an Deinem Heimatort sind wir mit einem sicheren Konzept Deine Partner.

Wir freuen uns auf die Zeit mit Dir!

Ausbildungsinhalte " Fachkraft für Piercing"