SkinWorks Akademie SkinWorks Akademie   Martina Lehnhoff
Birrenbachshöhe 44, 53804 Much, Tel.02245  64 69 979
info(at)piercing-schule.de   www.piercing-schule.de
SkinWorks Akademie

AUSGEBUCHT - SkinWorks Köln - zertifiziertes Seminar "Hygiene im Tattoo Studio"

Tattoo, Hygiene

Datum:

02.07.2023

Beschreibung:

Referentin: Martina Lehnhoff

Wir besprechen in einer kleinen Gruppe die aktuellen, rechtlichen und gesetzliche Vorgaben, inkl. REACH/ECHA und geben Euch umfangreiche Informationen und praktische Tipps zum sicheren und hygienischen Arbeiten im Tattoo Studio sowie die Empfehlungen der DIN EN 17169

Die komplette Empfehlung ist sehr umfangreich und bedeutet aber nur in einigen wenigen Bereichen eine Veränderung bzw. Abweichung vom bisherigen Standard.

In unserem Seminar geben wir Empfehlungen um Euren hygienischen Arbeitsablauf, die Räumlichkeiten sowie die Dokumentation bei Bedarf optimal anzupassen.

Ebenso besprechen wir die aktuellen Anforderungen an Euer Hygienekonzept und andere Standards. Unterstützt durch ein modernes UV System machen wir Keime sichtbar.

Inhalte im Detail:

• Grundlagen in Hygiene und Microbiologie
  • Aufbau der Haut und Grundlagen in allgemeiner Krankheitslehre
  • Rechtliche Grundlagen und Normen (TRBA 250, TRBA500, UVV, Infektionsschutzgesetzt, Arbeitsschutzgesetz uvm.)
  • Grundlagen im Hygienemanagement
  • Aufbereitung und Lagerung von Instrumenten und Hygienematerialien
  • Reinigung und Desinfektion
  • Sach- und hygienegerechte Abfallentsorgung
  • Sinnvoller Einsatz und Umsetzung infektionshygienische Maßnahmen
  • Durch den Einsatz verschiedener UV aktiver Substanzen machen wir Keime sichtbar und überprüfen so verschiedene hygienische Maßnahmen
  • Der sichere und hygienische Arbeitsplatz - was ist sinnvoll, was ist überflüssig

Inklusive sind Handouts sowie umfangreiche Unterlagen für die Nutzung im Studio und ein Zertifikat, dass aufgrund der vermittelten Inhalte zur Vorlage beim Gesundheitsamt geeignet ist.

Wir freuen uns auf eine spannendes Seminar mit Euch!

Adresse:

SkinWorks - Praxis für Körperschmuck

Händelstrasse 2-4

Sonntag, den 02. Juli 2023 von 12.00 bis ca.19.00 Uhr.

Die Teilnahmegebühr für das Seminar "Hygiene im Tattoo Studio"

beträgt 297,- € zuzüglich 19% MwSt.

Inklusive Lunch, Snacks und kalte und warme Getränke.